Am Samstag konnte bei uns endlich die Kanaldichtigkeitsprüfung durchgeführt werden. Vom Haus bis zum zweiten Revisionsschacht wurde dies mit Wasser geprüft, vom zweiten Revisionsschacht bis zum öffentlichen Kanal mit Druckluft. Der gesamte Kanal ist dicht! Einziges Problem war der Bauherr, der die Frage nach einem Bodenablauf verneinte. Als dann das Wasser bei der Dichtigkeitsprüfung aus der bodenebenen Dusche lief, konnte zum Glück gerade so noch eine Überschwemmung verhindert werden 🙂
Am Montag wurden die Umzugskartons abgeholt und am Dienstag dem Holzwurm zu Leibe gerückt. Hierzu wurden die angefressenen Parkettstäbe entfernt (zum Glück nur drei). Nun soll das Ganze etwa eine Woche so bleiben und wenn sich kein weiterer Befall zeigt, dann wird das Loch wieder zu gemacht.
Heute wurde auch endlich unsere Fensterbank für die Garage geliefert, sodass hier demnächst die Klinkerarbeiten erledigt werden können.
Ansonsten war heute Großkampftag bei uns auf dem Grundstück. Der Erdhügel sollte endlich beseitigt werden. Dazu kamen 2 Radlader, 1 Bagger, 1 LKW zum Abtransport des Bauschutts/Steine und ein Trekker mit der Siebmaschine.
Heute Abend war dann ein Teil des Hügels abgetragen und der Gartenansatz endlich erkennbar. So kann es weiter gehen.
Jetzt machen wir uns nur noch Gedanken zum Terassenanschluss. Wir hätten das Terassenpflaster gerne direkt an die Hauswand gesetzt. Ausserdem sollte es direkt unter der ‚Fensterbank‘ der Terassentüre beginnen. Hier müssen wir nun mit Gussek klären, was hierzu an Abdichtung nötig ist und ob wir die Lüftunsfugen schließen und eine Klinkerreihe höher wieder anlegen können. Mal sehen, ob wir hierzu bei Gussek jemanden erreichen. Auf unsere E-Mail Anfrage bezüglich der Beseitigung der Mängel bei der Hausabnahme haben wir bisher nämlich noch immer keine Reaktion von Gussek erhalten.