Einrüstung

Bevor alles weggetaut ist, schnell noch ein Schneebild:

Winterimpression

Winterimpression

Leider hat der Wintereinbruch auch die Arbeiten an der Zufahrt lahm gelegt. Unser Grundstück ist noch fertig geworden, aber beim Vordergrundstück ist bisher nur ein kleines Stück Pflastersteine gelegt und diese sind auch noch nicht verfugt. Somit ist die gesamte Zufahrt nicht nutzbar.

Dies mussten heute auch die Solarmonteure schmerzlich feststellen. Da unser Süddach heute komplett schnee- und eisfrei war, wurde überraschend mit dem Montieren der Dachhaken für die Solaranlage begonnen. Eigentlich sollte das erst am 20.  passieren, aber fast alle anderen Dächer waren wohl nicht ‚begehbar‘. Naja, uns soll es recht sein. Auch wenn die gesamte PV-Anlage so eventuell schon früher fertig wird, so steht doch der Inbetriebnahmetermin mit den Stadtwerken Duisburg erst am 21.12 an.

Einrüstung und setzen der Dachhaken

Einrüstung und setzen der Dachhaken

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *