Garten

Am Montag war der Parkettleger da und hat die Holzwurmstelle wieder geschlossen. Man sieht da nichts mehr und für die Unannehmlichkeiten gabs eine Flasche Parkettpflegemittel.

Wir holen gerade Angebote für die Zuwegung ein. Zwei liegen uns bereits vor und es gibt bei nahezu gleicher Leitstung einen Preisunterschied von über 3.000,- EUR.

Der heutige Urlaubstag wurde bei bestem Wetter optimal genutzt: Wir hatten einen Angebots-/Beratungstermin für die Photovaltaik Anlage. Leider entsprach der voraussichtliche KWh Preis nicht ganz unseren Vorstellungen. Wir warten aber noch auf das konkrete Angebot.

Außerdem wurde heute endlich die bereits vor 2,5 Monaten bestellte Unitymedia HD-Box geliefert. Der Monteur war fast den gesamten Nachmittag beschäftigt, da es wohl einen Fehler gab, der nicht leicht zu finden war. Als letzte Lösung wurde die HD-Box getauscht und dann ging es endlich. Ab sofort können wir also auch HD schauen.

Wesentlicher Punkt sollte heute jedoch die Verlegung einer Wasser- und Stromleitung im Garten sein. Allerdings tauchte heute auch (unangekündigt) unser Gartenbauer mit 4 Mann auf und so stand man sich doch das eine oder andere Mal auf den Füßen rum. Letztendlich ist nun aber der Zaun gesetzt, die Terasse fertig, die Wasser- und Stromleitung verlegt, der Boden für die Raseneinsaat vorbereitet und auch schon die Betonschwellen von uns gelegt/gesetzt.

fertig gepflasterte Terasse

fertig gepflasterte Terasse

Wasser- und Elektrograben

Wasser- und Elektrograben

Leitung gelegt, Boden bearbeitet

Leitung gelegt, Boden bearbeitet

Terasse mit Beeten aus Betonschwellen

Terasse mit Beeteinfassung aus Betonschwellen

fast fertige Terasse

fast fertige Terasse

So langsam könnten wir mit den Grillparties beginnen, aber leider soll es ja ab morgen Abend regnen. Deshalb möchten wir morgen unbedingt noch den Rasen einsäen.

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *