Damit man sieht, was der Erdbauer an einem Tag so schafft, hier mal wieder ein Panoramabild:
Ansonsten wurden heute wieder kleinere Details geklärt:
- Die Stadtwerke haben die Schutzrohre geliefert, die der Erdbauer mit in den Graben werfen soll, damit sie dann später ihr Stromkabel da durch ziehen können.
- Gussek hat uns die Dimensionierung der Wasserleitung mitgeteilt. Nun versuchen wir, bis morgen die notwendigen Meter aufzutreiben. Entweder müssen wir das in der Nähe von Köln holen oder die Stadtwerke Duisburg geben uns was ab. Da dort nach 15:30 Uhr niemand mehr erreichbar war muss dies morgen kurzfristig geklärt werden.
- Den Stromanschluß haben wir hoffendlich auch geklärt. Nachdem alle Beteiligten bestätigt haben, dass sie keinen Stark-/Drehstromanschluß benötigen sollten wir eine Lösung gefunden haben.
- Bei der Bauherrenhotline von Unitymedia haben wir heute noch mal angerufen. Unser Anliegen wurde dann heute erneut an den zuständigen Bauleiter bei Unitymedia weitergeleitet. Leider hat er sich heute wieder nicht bei uns gemeldet. Also werden wir da morgen wieder anrufen. So langsam kennen die uns an der Hotline :-), dürfen aber die Telefonnummer des Bauleiters nicht rausgeben (von wegen Datenschutz und so).
- Und ein paar Termine verdichten sich auch:
- Bodenplatte KW10
- Erdwärmebohrung KW11
- Hausstellung KW13 oder KW14
Hi!
Das Thema Drehstrom ist für mich auch interessant. Weiß grad nicht welchen Zähler (Dreh- oder Wechselstrom) ich beantragen soll. Die Wärmepumpe braucht bei Euch keinen Drehstrom?
Viele Grüße
Ae
Hi,
bei uns ging es nur um den Baustrom. Der nächste Verteilerkasten der Stadtwerke ist Luftlinie 150 Meter entfernt und das wird uns zu kompliziert.
Unsere Wärmepumpe im Haus erhält auch so einen 400 V Anschluß. Was da für ein Zähler dran muß, sagt uns unser Haushersteller. Die füllen normalerweise die Zähleranträge aus und wir unterschreiben da nur.
Gruß,
Michael