Strom, Wasser: Angebot Erschließung

Nach einem kurzen Telefonat mit der Netzgesellsachaft Duisburg (da wurde sogar am Rosenmontag gearbeitet) haben wir Mittags per Mail dann das überarbeitete Angebot erhalten.

Die unterschriebene Version ging dann heute noch in die Post und auch per Mail vorab an die Netzgesellschaft. Die technischen Ansprechpartner sind dann ab Mittwoch erreichbar, um die Details zu besprechen.

Die neuen Gesamtkosten von 6.745,62 EUR setzen sich wie folgt zusammen:

  • Mehrspartenhauseinführung 457,95 EUR
  • Strom:
    • Pauschal 1266,16 EUR
  • Wasser:
    • Baukostenzuschuß 616,32 EUR
    • Wasseranschluss 1451,99 EUR
    • Wasserübergabeschacht (2 Zähler, 4t befahrbar) 2953,20 EUR
Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web1208/html/bautagebuch/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

3 Antworten auf Strom, Wasser: Angebot Erschließung

  1. Carsten sagt:

    Hallo Michael,
    für einen Post in meinem Blog hab‘ ich die Einzelwerte spasseshalber mal zusammengerechnet und komme auf über 7 TE. Woran liegts, welcher Posten kommt noch auf die Liste?
    Grüsse aus dem auftauenden Norden
    Carsten

  2. Pingback: baublogs.info Michael: Hausanschlusskosten

  3. michael sagt:

    Hallo Carsten,
    ups, habe das korrigiert. Der Wasserübergabeschacht war zu teuer. Vermutlich habe ich da 19% MwSt drauf geschlagen, obwohl bei Wasser nur 7% berechnet werden. Danke für den Hinweis.
    Grüße,
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *