Vorbereitung Bemusterung

Der Bemusterungstermin nähert sich und so langsam bekommen wir alles zusammen:

  • Gussek Haus hat bestätigt, dass sich die Ausführungen zur ‚auf Putz‘ Verlegung der Lüftungsanlage nur auf den Technikraum beziehen (wie auch von uns angenommen)
  • Möbel Brucker hat uns die Küchenpläne mit der Steckdosenplanung geschickt
  • Wir haben die Elektroplanung für das ganze Haus weitgehend abgeschlossen
  • Badplanung Ende 2009

    Badplanung Ende 2009

    Die Badezimmerplanung haben wir in den letzten Wochen auch nahezu abgeschlossen. Wir haben den Grundriss nochmal verändert und sind durch verschiedene Badausstellungen, um unsere bisherige Auswahl zu verfestigen. So sind wir gut gewappnet mit Ideen und Vorstellungen für die Bemusterung. Wir gehen davon aus, dass bei uns die Badplanung den größten Teil der Bemusterung einnehmen wird.

Nächste Woche geht es dann Schlag auf Schlag:

  • Planung Garage / Abstellraum mit Sketchup

    Planung Garage / Abstellraum mit Sketchup

    Montag werden wir wohl ein weiteres Angebot zu unserer Garagenplanung erhalten. Ausserdem kommt der Erdbauer vorbei um mit uns das Angebot für die Grundstücksräumung und -erschließung zu besprechen. dabei wird auch schon die Gartengestaltung / Terassenplanung grob besprochen, damit bei den Erdbewegungen dies bereits berücksichtigt werden kann. Letztendlich versuchen wir mit den Stadtwerken Duisburg auch noch zu klären, ob wir nun eine Zähleranschlußsäule oder einen normalen Zählerkasten im Haus benötigen. Wäre ganz interessant für die Bemusterung.

  • Dienstag gehe ich auf die DEUBAU in Essen um noch letzte Anregungen für die Bemusterung zu sammeln. Ausserdem ist dort ein Termin mit einem Photovoltaik Lieferanten vereinbart. Sollte das Garagenangebot interessant sein, so werden wir versuchen, am Dienstag noch im Werk einen Termin zu vereinbaren, um die Details zu klären.
  • Mittwoch und Donnerstag sind wir dann in Nordhorn zur Bemusterung
  • Freitag haben wir einen Notartermin zur Grundschuldbestellung und wir werden die Kinder im Duisburger Kindergarten anmelden. Wir haben dort 2 Plätze ab 01.08.2010 erhalten. Da unser Haus spätestens am 30.06. übergeben werden soll, passt der Termin super. So haben wir noch Zeit, die Boden- und Wandbeläge anzubringen und in aller Ruhe umzuziehen.
  • Samstag / Sonntag werden wir uns dann wohl erholen 😉
Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.