Bauantrag abgegeben

Letzte Woche Mittwoch haben wir den amtlichen Lageplan vom Vermessungsamt der Stadt Duisburg mit eingezeichnetem geplanten Baukörper erhalten. Dort wurden auch die Abstandsflächen, GFZ usw. berechnet. Ausserdem wurden auch 10 Baulastpläne geliefert für die noch zu erstellenden Baulasten. Pro Baulast müssen 5 Pläne eingereicht werden. Über diesen Weg ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter vom Vermessungsamt Duisburg für die superschnelle Erstellung der Pläne.

Die Pläne haben wir am nächsten Tag zum Architekten gebracht und bereits am Freitag konnten wir dann unsere Bauantragsunterlagen dort abholen. Auch die Architekten waren sehr schnell und so haben wir noch die Hoffnung, dass unser Bauantrag am 05.11. durch die Bezirksvertretung genehmigt wird.

Bei den Bauunterlagen waren auch die Entwässerungsanträge. Da wir gerne das Oberflächenwasser über eine Rigole versickern wollen, werden hier 45,00 EUR für ‚besondere Dienstleistungen der Wirtschaftsbetriebe Duisburg‘ fällig und zusätzlich nochmal 100,00 EUR bei der Unteren Wasserbehörde, die die Versickerungsanlage wasserrechtlich genehmigen muss.

Heute sind wir dann beim Bauamt in Duisburg gewesen und haben die Unterlagen abgegeben. Leider war niemand dort, der die Unterlagen gleich auf Vollständigkeit prüfen konnte. Dafür hat man uns zu verstehen gegeben, dass der Termin 05.11. eher unwarscheinlich ist. Aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.