3. Vorentwurf

Letzte Änderungswünsche wurden heute morgen telefonisch mit dem Architekten besprochen, heute nachmittag gab es dann schon den überarbeiteten Vorentwurf. Den Entwurf haben wir dann heute abend geprüft und freigegeben, so dass nun die Technikprüfung bei Gussek stattfinden kann. Die Informationen zur Platzierung des Hauses werden vom Architekten an den Vermesser weitergegeben, damit der amtliche Lageplan entsprechend angepasst werden kann. Wenn alles glatt läuft, dann können wir vielleicht schon nächste Woche den Bauantrag bei der Stadt abgeben und hoffen auf eine Entscheidung im Bezirksausschuss Anfang November.
Mit Gussek direkt wurden auch die verschiedenen Möglichkeiten der Dachgestaltung besprochen. Wir werden wohl noch eine Detailzeichnung bekommen, damit wir uns die Lösung auch vorstellen können. Wir sind inzwischen wieder etwas zuversichtlicher, dass wir eine Lösung finden, die uns gefällt.
Parallel dazu sollte nun das Angebot von Gussek an die letzte Architektenplanung angepasst werden, so dass wir dann vielleicht nächste Woche den Hausbauvertrag unterschreiben können.

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.