Erste Problemchen …

Nachdem gestern der Graben für die Versorgungsleitungen wieder geschlossen wurde, kamen heute die LKWs mit der Schlacke. Daraus wird dann der Unterbau für die Bodenplatte und die Baustraße erstellt.

Der erste LKW ist dann auch gleich auf der unbefestigten Baustraße eingesunken. Dies deutete sich ja gestern schon an, als der Erdbauer über die Stabilität des Grabens schimpfte. Mit Hilfe des Baggers kam der LKW dann wieder frei und die Baustraße konnte erstellt werden. Nach Rücksprache mit Gussek&Wolts und uns hat der Erdbauer dann 70 Tonnen zusätzlich an Schlacke geordert, damit die Baustraße das Gewicht des Hauskranes und der LKWs auch bei schlechtem Wetter aushält. So ist der Gewinn durch den fehlenden Asphaltschnitt gleich in zusätzliche Schlacke angelegt worden.

Die Rigole ist wohl auch schon erstellt, mit Kies gefüllt und wieder verschlossen worden.

Das aktuelle 180 Grad Panorama von der Baustelle:

Panorama Grundstück 20100226

Panorama Grundstück 20100226

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.