Versicherungen

Die aus unserer Sicht notwendigen Versicherungen haben wir inzwischen auch abgeschlossen:

  • Bauherrenhaftpflicht: Hier waren wir nicht so ganz sicher, ob wir die wirklich benötigen, da wir ja im Hinterland bauen. Da die Versicherung aber nur etwa 100,00 € kostet, haben wir uns entschlossen, sie doch abzuschließen.
  • Feuerversicherung / Elementarschäden: Diese ist kostenlos für die Bauphase (max 24 Monate) in der Wohngebäudeversicherung enthalten. Deshalb haben wir bereits jetzt die Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Die Beiträge werden dann wohl erst nach Hausfertigstellung fällig.
  • Bauleistungsversicherung: Diese haben wir nicht abgeschlossen, da nach unserem Verständnis  Gussek Haus dieses Risiko bis zur Bauabnahme trägt.
Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.