Treppe drin

Heute morgen haben wir gleich die fehlenden Dokumente mit dem Bauamt geklärt. Es wurde die interne Liste der eingereichten Dokumente geprüft und siehe da, die angeblich fehlenden Dokumente waren dort als vorhanden aufgeführt. Lediglich die Dokumente selbst waren nicht aufzufinden. Wir werden diese jetzt wohl noch mal nachreichen. Die Gebühr von 100,- EUR für die ‚Erinnerung‘ ist natürlich hinfällig.

Heute hat sich so einiges im Haus getan. Die Installateure haben die Sanitärobjekte angebracht. Jetzt haben wir 2 Toiletten und ein Waschbecken und eine fast fertige Dusche. Leider gibt es hier aber auch ein paar ‚Rückschläge‘: Ein Heizkörper ist verbeult, die Toilettensitze und das Badezimmerwaschbecken sind noch nicht geliefert, und die bodengleiche Dusche war wohl auf der Oberseite eben, aber nicht von unten, und ließ sich somit nicht einbauen.

Gästebad

Gästebad

Der Wasseranschluss ist auch fast fertig, die Schalldämpfer an der Lüftungsanlage angeschlossen, einige Lüftungsgitter gesetzt und auch die Verrohrung der Heizung ist fast abgeschlossen. Die Installateure sind wohl morgen Mittag fertig und kommen dann noch einmal, wenn alle Nachlieferungen eingetroffen sind.

Wasseranschluß

Wasseranschluss (mit Filter und Druckminderer)

Lüftungsanlage mit Schalldämpfern

Lüftungsanlage mit Schalldämpfern

Die Schreiner haben die Treppe montiert, und wir kommen nun endlich ohne Leitern in das Obergeschoss. Die Türen und Zargen stehen bereit, ebenso die Regenfallrohre.

Podesttreppe

Podesttreppe

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.