kleine Terminverschiebungen

Der Termin für die Bodenplatte wurde unwesentlich geändert. Gussek&Wolts erscheint nun wohl erst am kommenden Mittwoch Nachmittag und will dann am Donnerstag die Streifenfundamente erstellen. Am Montag drauf geht es dann weiter mit der Bodenplatte. Bereits am Dienstag kommt der Vermesser um die Feinabsteckung für das Haus und die Garage zu machen.

Da wir bis zum 15.03. ‚Bodenplatte fertig‘ an Gussek melden müssen, um unsere Auflagen bezüglich des garantierten Hausübergabetermines einzuhalten, haben wir kurz gezuckt. Eine Nachfrage bei Gussek&Wolts ergab aber, daß die Termine mit Gussek abgestimmt seien, und aus dieser Ecke keine Gefahr bezüglich des Hausübergabetermins besteht.

Bei Gussek&Wolts haben wir jetzt noch kurzfristig die Bodenplatte für die Garage mit in Auftrag gegeben. Wir kommen hier einfach nicht zu Potte und starten jetzt erstmal mit einer Bodenplatte. Somit haben wir etwas Zeit gewonnen, um uns noch DEN Garagenmaurer zu suchen und es eventuell auch mal bei myhammer zu probieren.

Ansonsten werden wir gerade mit PV Angeboten überschüttet und müssen auch hier mal endlich eine Entscheidung treffen, sonst schaffen wir es vor der Reduzierung der Einspeisevergütung wohl nicht mehr, die Anlage in Betrieb zu nehmen. Aber es fängt schon damit an, ob man ein Markenmodul aus Deutschland nimmt (für das gute Gewissen, die einheimische Wirtschaft zu unterstützen) oder doch eines aus China (für die bessere persönliche Wirtschaft, weil die doch einfach billiger sind). Bei den Wechselrichtern werden wir das nehmen müssen, was bis Mitte des Jahres verfügbar ist. Große Auswahl gibt es hier nicht mehr, da der Marktführer SMA wohl ‚leergekauft‘ ist.

Der Erdbauer hat sich letzte Woche Montag einen Tag Auszeit von unserer Baustelle gegönnt und am Dienstag und Mittwoch die Versorgungsleitungen bis zum Einfahrtstor gelegt. Dann traf er auf Betonfundamente und hat kurzerhand die Restarbeiten auf einen Termin nach der Bodenplatte geschoben. Sobald die Bodenplatte erstellt wurde, müssen dann noch die bisher gelegten Leitungen an die Bodenplatte angeschlossen werden. In diesem Zuge werden dann die fehlenden 3-5 Meter Anschlußleitung bis zum öffentlichen Grund auch noch mitgelegt.

Versorgungsgraben 03.03.2010

Versorgungsgraben 03.03.2010

Versorgungsgraben II 03.03.2010

Versorgungsgraben II 03.03.2010

Ein weiterer Anruf bei der Bauherrenhotline von Unitymedia hat dann endlich zum Erfolg geführt. Der Vertreter des Vertreters des kranken Bauleiters (oder so ähnlich) hat sich bei uns gemeldet. Leider etwas spät, um noch ein Kabel in die Erde zu bekommen. Immerhin hat er uns seine Mobilfunknummer gegeben, die uns die Bauherrenhotline aus Datenschutzgründen nicht geben konnte. Wir werden jetzt nach unserem Hausstelltermin noch mal telefonieren, um dann die Verlegung im Leerrohr und den Anschluß im Haus zu planen.

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.