Versorgungsleitungen II

Heute ging es weiter mit den Versorgungsleitungen.

Die Asphaltdecke auf dem Nachbargrundstück stellte sich als verdichtete Schlacke heraus. Somit entfällt der Diamantschnitt der Asphaltdecke, das Aufbrechen und die Entsorgung. Leider ist der Untergrund nicht sehr stabil und somit konnte der Erdbauer immer nur kurze Strecken erstellen, damit der Graben nicht einbricht.

Bisher sollte die Baustraße und der Untergrund der Bodenplatte mit Schotter aus Kalkstein erstellt werden. Bei uns in der Region wird für sowas üblicherweise Schlacke verwendet. Da diese deutlich einfacher zu bekommen, ein bischen billiger ist und auch sonst keine Nachteile hat, haben wir kurzfristig auf Schlacke umgestellt.

Den aktuellen Stand der Versorgunsleitungen sieht man auf den Bildern. Heute wird dann der ganze Graben geschlossen, damit morgen die LKWs mit der Schlacke kommen können.

Anfang Versorgungsleitung

Anfang Versorgungsleitung

Aktuelles Ende der Versorgungsleitung

Aktuelles Ende der Versorgungsleitung

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.