Vertragsannahme

Heute haben wir die Vertragsannahme durch Gussek Haus erhalten. Sie enthielt neben zwei Klarstellungen auch die Termine unserer ‚Zulieferleistungen‘, damit der vertraglich vereinbarte Hausübergabetermin vom 30.06.2010 gehalten werden kann:

  • Baugenehmigung (liegt bereits vor)
  • unterschriebene Baubeschreibung nach Bemusterung bis spätestens 25.01.2010 (Dieser Termin könnte knapp werden, da wir erst am 13. + 14.01. die Bemusterung haben)
  • Sicherstellung des Gesamtpreises durch Zahlungsverpflichtung einer Bank bis 15.03.2010
  • Fertigmeldung der Bodenplatte bis 15.03.2010

Bei einem der Klarstellungspunkte haben wir aber noch Klärungsbedarf. So schreibt Gussek Haus hier, dass ‚die Zu- und Abluft- sowie die Verteilerleitungen für die kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage frei sichtbar unterhalb der Decke und auf den Wänden verlegt werden‘. Unser Kenntnisstand war bisher, dass dies ausschließlich für den Technikraum gilt. Wir warten hier auf eine weitere Klarstellung durch Gussek Haus.

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.