Unverhofft kommt oft: Eigentlich wollten wir gar keine Küche kaufen und haben es dann doch getan.
Heute ging es früh los, erst die Kinder bei den Großeltern abliefern und dann weiter in die Eifel nach Kall. Dort hatten wir einen Termin bei Möbel Brucker zur Küchenplanung. Wir hatten vorab schon unsere Vorstellungen per Mail dem Küchenplaner zugeschickt und als wir heute dann dort ankamen, gab es auch schon eine erste Planung. Die wurde dann im Laufe des Tages verfeinert und am frühen Nachmittag wurde uns dann der erste Preis genannt. Der war vergleichbar mit dem Preis von Küchen Aktuell, enthielt aber auch schon eine Raumteiler Lösung und insgesamt gefiel uns die Planung deutlich besser.
Nachdem auch noch der Abteilungsleiter hinzu kam, fing dann das große Feilschen an und am Ende haben wir den Kaufvertrag unterschrieben. Auf der Rückfahrt waren wir dann froh, dass dieses Thema jetzt entschieden ist und wir uns vor allem um nichts mehr kümmern müssen. Wenn wir jetzt noch unsere alte Küche an den Nachmieter verkaufen können, dann passt wirklich alles.
Wie versprochen, machen wir jetzt auch noch ein bisschen Werbung für Möbel Brucker: Wir fühlten uns sehr gut beraten und der Preis hat am Ende auch gestimmt. Die Küchenausstellung ist wirklich groß und der relativ weite Weg von Dortmund nach Kall hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt.
Und hier noch das Ergebnis der aktuellen Planung. Änderungen sind bis zum Aufmaßtermin vor Ort immer noch möglich.