„Willkommen im Reich der Probleme“, so wurden wir heute bei der Euregio Steencentrale von Herrn V. begrüßt. Nachdem wir bei der Vorbemusterung bei Gussek keinen Klinker gefunden hatten, der uns gefiel UND nicht zu teuer war, hatten wir uns schon mit der Putzfassade angefreundet. Beim Architektengespräch gab es dann aber den Hinweis auf die Euregio Steencentrale und die immense Auswahl dort. So vereinbarten wir dort einen Termin.
Die Kinder wurden bei den Großeltern untergebracht und wir planten einen ganzen Tag ein, um uns zwischen den 4.500 vorrätigen Klinkern zu entscheiden. Nachdem aber unsere Rahmenbedingungen geklärt waren (kein/nur geringer Aufpreis), wir unseren generellen Geschmack geklärt und Herr V. unseren Vorentwurf angeschaut hatte, waren es dann doch nicht mehr ganz so viele unterschiedliche Klinker, die zur Auswahl standen. Hier wurden wir dann ganz schnell fündig, haben das ganze noch mal draußen im Sonnenschein geprüft, die Fugenfarbe geklärt und waren nach einer guten Stunde schon fertig.
Leider war der Klinker erst kurz im Programm und somit konnte uns kein genauer Preis und auch kein Referenzhaus genannt werden. Der Aufpreis sollte sich aber im 100er Euro Bereich für das ganze Haus bewegen. Der genaue Preise für den Klinker sollte dann am Montag beim Hersteller erfragt und sofort an Gussek weitergegeben werden.
Wir sind also auf das Angebot von Gussek gespannt.
Wir können nur allen empfehlen, die eventuell verklinkern wollen, auch einen Termin in Hengelo bei der Euregio Steencentrale zu vereinbaren.